FAQ

Wie erhalte ich die Kamera, nachdem ich sie reserviert habe?

Du erhälst die Kamera jeweils (spätestens) am Freitag vor deinem reservierten Wochenende per Post.
Bitte stelle sicher, dass du die Kamera an diesem Tag erhalten kannst: Wenn die Zustellung in deinem Briefkasten nicht klappen würde, hinterlegt die Post einen Abholschein. Damit müsstest du die Kamera am Abend oder am nächsten Morgen bei deiner lokalen Post holen.

Wie kann ich die Kamera zu euch zurücksenden?

Im Paket, das du von uns erhälst, ist bereits eine Rücksende-Etikette vorhanden. Diese musst du nur noch auf Paket kleben und es zur Poststelle deiner Wahl bringen.

Was kostet die Lieferung zusätzlich?

Überhaupt nichts - die Lieferung ist im Preis mitinbegriffen.

Was ist, wenn die Post versagt und die Kamera zu spät bei mir ankommt?

Wir verfolgen das via Post-Tracking und sehen, wann die Post versucht hat, das Paket zuzustellen. Falls dieser seltene Fall eintreffen sollten, dann erhälst du dein Geld natürlich zurück, da die Abmachung von unserer Seite nicht eingehalten werden konnte.

Bis wann darf ich die Kamera behalten?

Nachdem du dein reserviertes Wochenende mit der Kamera geniessen konntest, musst du die Kamera spätestens am Montag zur Post bringen, so dass sie am Dienstag zurück bei uns ist.

Was passiert, wenn ich die Kamera zu spät zurücksende?

Wir verfolgen die Rücksendnug und sind darauf angewiesen, dass die Kamera am Dienstag wieder bei uns ist, damit wir sie für das nächste Wochenende vorbereiten können. Bei zu später Zurücksendung erhalten wir also grosse Probleme, deshalb stellen wir dir die zusätzlichen Tage (19.50.- pro Tag) und eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 30.- in Rechnung, respektive belasten deine Kreditkarte. Falls du die Kamera gar nicht zurücksendest, so behalten wir uns vor, dir 80% des Neupreises von der Kreditkarte zu belasten.

Muss ich die Aufnahmen selbst von der Go Pro laden?

Ja, die Verantwortung für die Aufnahmen trägst du. Bevor du uns also die Kamera zurücksendest, solltest du deine Aufnahmen von der Kamera auf ein anderes Gerät laden. Es gibt dafür diverse Möglichkeiten:

Was passiert mit meinen Aufnahmen, nachdem ich die Kamera zurückgesendet habe?

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir nach jedem Erhalt einer Rücksendung die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen und somit deine Aufnahmen gelöscht werden.

Die Kamera wurde geklaut, was nun?

Bitte melde den Diebstahl umgehend der Polizei und setze dich mit uns in Verbindung.

Die Kamera wurde an meinem Wochenende leider beschädigt, was nun?

Wir prüfen jede Kamera sowohl vor dem Versenden wie auch nach dem Zurücksenden auf Schäden und vollste Funktionsweise, sodass du garantiert ein funktionierendes Produkt erhälst. Sollte die Kamera während deines Wochenendes zu Schaden kommen, so setze dich bitte schnellst möglich mit uns in Verbindung, sodass wir alles weitere Klären können.

Welche Bezahlungsmöglichkeiten gibt es?

Aktuell bieten wir nur die Kreditkarte als Bezahlungsmöglichkeit an.

In welche Länder wird die Kamera geliefert?

Momentan liefern wir nur innerhalb der Schweiz aus.

Und wo kann ich loslegen?